Heilpraktikerin  

Physiotherapeutin


"Es gibt keinen anderen Grund auf der Erde zu  sein, 

         als glücklich über sie zu schreiten."                                                  

                                                                                     (Boris Lukács)

 

Über mich

 

1976 in Stuttgart geboren, in Nußdorf aufgewachsen und zur Schule gegangen, machte ich 1998 in Stuttgart das Examen zur Physiotherapeutin.

 

In den vielen Jahren meiner Praxistätigkeit als Physiotherapeutin, habe ich mein Wissen durch stetige Fort- und Weiterbildungen erweitert.

 

In diesem Rahmen begegnete mir auch die craniosacrale Osteopathie. Das Eintauchen in ganz andere Behandlungsmöglichkeiten faszinierte mich sehr. So begann ich 2012 meine Ausbildung bei der Craniomanufaktur in Sindelfingen.

 

Durch Gespräche mit Heilpraktiker(innen) während dieser Ausbildung, wuchs mein Interesse für die Naturheilkunde und so besuchte ich die Heilpraktikerschule und legte meine amtsärztliche Prüfung am Gesundheitsamt Heilbronn ab.

Die anthroposophische Medizin begleitet mich schon seit meiner frühen Kindheit. Das Wahrnehmen des ganzen Menschen mit seinen 4 Wesensgliedern, ist für mich ein sinnvoller Ansatz um den Menschen auf seinem Weg der Heilung zu unterstützen. Momentan befinde ich mich in der Ausbildung der rhythmischen Massage. 

Ich bin sehr dankbar, dass ich das Hospiz Stuttgart seit Anfang 2018 mit meinen Fähigkeiten unterstützen darf. Das Wirken im Hospiz ist für mich eine Herzensangelegenheit. Für den Menschen da sein zu dürfen, in einer Situation, in der sich ALLE Gefühle zeigen und auch sein dürfen, ist für mich keine Arbeit, sondern ein Geschenk.